Mobile Version
zum Inhalt
22. Oktober 2011, 11:05

Weiter fortgepflanzt

Wie schon letztes Jahr, habe ich mich auch heuer wieder mit dem Thema Fortpflanzung beschäftigt. Der ASIA-Mix des letzten Jahres fand übrigens nicht den Weg in unsere Beete, dazu schmeckte er zu wenig nach Salat. Der Spinat, der zweite Schwung Kopf- und Eissalat sowie auch der zweite Schwung Kartoffeln wollte nicht so recht - entweder aufgrund der bereits fortgeschrittenen Pflanzzeit oder vielleicht auch aufgrund einer falschen Fruchtfolge: Da Kartoffeln dem Boden sehr viele Nährstoffe entziehen, hätte ich sie nicht mehr an dieselbe Stelle pflanzen dürfen - genauso wie den Salat, bei dem man anscheinend einen mindestens zweijährigen Abstand halten soll.

Trotzdem war die Samen-Ausbeute dieses Jahr wieder erfreulich und macht Lust auf's Pflanzen im nächsten Jahr:

Radieschen-Samen Kopf-/Eissalat-Samen

Erbsen Kürbis-Kerne

Darüber hinaus freut es mich, dass wir dieses Jahr zum ersten Mal eigene, vom Samen auf gezogene Zwiebeln ernten konnten! Dass diese nur einen Durchmesser von 2-3cm hatten, lässt allerdings noch Raum für Verbesserung ;-)

Gefällt nicht:

zurück zur Übersicht Kommentar hinzufügen