Mobile Version
zum Inhalt
18. November 2007, 23:26

Zeit für Entspannung?

Vorab noch eine kleine Anekdote: Mittwoch Früh, ich warte auf meinen Chef. Zum ersten Mal teste ich die Funktion "SMS-Info" meines Handys. Selbstverständlich fiel meine Wahl auf "Ernährung", worauf ich mit folgender SMS belohnt wurde: "Mandeln sind sehr gesund. Sie enthalten viel Kalzium, Vitamin E und Eiweiß." Etwas dürftig - außerdem kann man nicht generell sagen, dass Mandeln gesund sind, denn: "dosis fecit venenum", wie die Lateiner zu sagen pflegen ;-)

Heute in der Früh habe ich dann bemerkt, was ich gestern schon insgeheim vermutet habe: eine Erkältung bahnt sich an. Mein erster Schritt war die Recherche nach vorbeugenden Tipps, die ich auch hier zusammengefasst habe. Da es mich aber schon erwischt hat - zwar nicht schlimm, aber doch erwischt - werde ich noch versuchen, Schadensbegrenzung zu betreiben. Morgen Früh wird sich dann weisen, ob ich erfolgreich war und fit für's Büro bin. Da hat wohl jemand zu wenig Obst und Gemüse gegessen!

Gefällt nicht:

zurück zur Übersicht Kommentar hinzufügen